Evangelisch-Lutherisches Pfarramt Ebermannstadt

Kirchenweg 5, 91320 Ebermannstadt · Telefon 09194-310 · pfarramt.ebermannstadt@elkb.de

Familien

Einmal im Monat – in der Regel am 2. Sonntag im Monat, 10 Uhr - findet in der Emmauskirche ein Familiengottesdienst statt. Der Gottesdienst beginnt dann um 10 Uhr und will alle Generationen ansprechen. Die Themen sind aus dem Leben gegriffen und gleichermaßen für Kinder und Erwachsene relevant.

Die Musik macht unsere Familiengottesdienstband. Schwungvolle oder besinnliche Lieder für Jung und Alt zum Mitsingen.

Auch Paulchen, unsere Kirchenmaus, ist immer mit dabei, mit seinen naiven, frechen, aber oft ganz schön hintergründigen Fragen.

Und nach dem Familiengottesdienst laden wir Sie herzlich zum gemeinsamen Kirchen-Brunch am Sonntag Vormittag ein. Wenn Sie etwas zum Brunch beisteuern können, ist das herzlich willkommen.

Kinderbibeltag

Am Buß- und Bettag bieten wir einen Kinderbibeltag für Vor- und Grundschulkinder an. Im Zentrum steht eine biblische Geschichte, es wird gemalt, gespielt, gesungen, geredet und gebastelt. Ein gemeinsames Mittagessen schließt den Tag ab. Informationen gibt es zur gegebenen Zeit über die App und Schule.

Krippenspiel

Jedes Jahr an Heiligabend führen große und kleine SchauspielerInnen im Familiengottesdienst ein Krippenspiel auf, dass die Weihnachtsgeschichte erzählt.

Die Proben dafür starten Mitte Oktober. Es gibt immer große und kleine Rollen, so dass für Kinder jeden Alters etwas dabei ist. Nähere Informationen gibt es zur gegeben Zeit über unsere App und die Schule.